Herzlich willkommen beim SKV Unterensingen

Anfahrtsbeschreibung

Unterensinger holen 2013 den Landesmeistertitel

Bericht zur Landesmeisterschaft Triplette der Damen

Unterensinger Boule-Damen dominieren bei der Landesmeisterschaft Triplette.

Der Titel der Landesmeisterinnen und ein toller 3.Platz gehen nach Unterensingen.

 

 

Nach 2008 hat die Bouleabteilung des SKV Unterensingen in diesem Jahr erneut eine offene Damen-Landesmeisterschaft Triplette der Damen austragen können. Diese fand am Samstag den 07.09.2013 auf der Bouleanlage an der SKV-Halle statt.

 

Teilgenommen haben unter anderem amtierende Europameisterinnen, Deutsche Meisterinnen und Landesmeisterinnen.

 

Für Unterensingen traten die amtierenden Landesmeisterinnen 2012, Brigitte Mezger und Conny Severin, sowie Julia Severin an. Außerdem Karin Scheiba und Petra Lehr-Denzinger mit der amtierenden Landesmeisterin Liane Baumgartner - Buck.

Die mehrfache Deutsche Meisterin und amtierende Europameisterin Natascha Denzinger SKV trat mit Chantal Rokenbauch SKV und Manuela Schätzlein Freiburg an. Also bereits durch die Unterensingen Damen ein hochkarätiges Feld.

 

Nach Einschreibeschluss um 09.30 Uhr hatten sich 20 Tripletten angemeldet. Es wurden dann für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 4 Runden im Schweizer System gespielt, danach ging es dann im KO-System A-B weiter.

Im Endspiel des A-Turniers konnte sich das Unterensinger Team mit Petra Lehr-Denzinger, Karin Scheiba und Liane Baumgartner-Buck(Freiburg) gegen Ingrid Pfeifer(Tübingen), Ellen Hagenlocher( Bönnigheim) und Heidrun Roth (Schorndorf) mit 13:10 durchsetzen und wurden somit Landesmeisterinnen der Frauen im Triplette 2013.

Der dritte Platz ging an unser zweites Team mit Natascha Denzinger, Chantal Rokenbauch und Manuela Schätzle (Freiburg). Ebenfalls den dritten Platz erreichte das Team um Katrin Schwinger (Denkendorf), Brigitte Knapp (Neuffen) und Guggi Hammer( Backnang).

 

 

Im B-Turnier kam es zu einer Revanche des Finales bei der DM 2011 in Duisburg. Hier traf ein Jugendteam aus Baden-Württemberg bestehend aus Sabrina Royer, Monika Glattfelder und Theresa Ams auf Beate Hogh(Neuffen), Annet Sturz (Neuffen) und Edith Neumeister (Mühlacker). Im Finale konnte sich dieses Mal das Jugendteam mit 13:11 durchsetzen.

 

Parallel zur Landesmeisterschaft fanden auf unserer Anlage noch ein weiteres Highlight statt, der Tireurwettbewerb. 25 Damen hatten sich hierzu angemeldet. Die amtierende Vizemeisterin Anita-Dolores Barthelmy, die bei den Landesmeisterschaften in Mannheim am 10.08.2013 einen neuen persönlichen Rekord von 52 Punkten geschossen hat, setzte sich auch hier im Finale gegen Silke Schäfer-Hess( Horb) mit 33 zu 19 Punkten durch. Chantal Rokenbauch erreichte im Schußwettbewerb unter 25 Teilnehmerinnen einen tollen 5.Platz

 

Zur DM der Damen in Duisburg am 21./22.September haben sich alle 3 Unterensinger Damenteams qualifiziert.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Helferinnen und Helfern die uns den ganzen Tag über unterstützt haben sowie allen Kuchenspendern und den Kleintierzüchtern Unterensingen für die uns mit Bierbankgarnituren ausgeholfen haben bedanken. Ohne ehrenamtliche Hilfe wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich.

B&C AutomobilTechnik
B&C AutomobilTechnik
Deutscher Meister 2009
Deutscher Meister 2009

Europameister Espoir 2011